Zimmerbeschreibung

Das Wohnheim hat 145 möblierte Einzelzimmer zwischen 9 m2 und 14 m2. Die Einrichtung besteht aus einem Bett, einem Schreibtisch mit Stuhl, einer Kommode, einem Schrank und einem Bücherregal. Des Weiteren verfügen die Zimmer über eine Waschnische, Zentralheizung sowie Telefon-, Internet- und TV-Satellitenanschluss.

Ein Telefonvertrag muss vor der Nutzung separat abgeschlossen werden.

Für den Internetzugang ist ein Netzwerkkabel (RJ-45 Ethernet) erforderlich. Ein Anschluss über WLAN ist für bis zu fünf Geräte, einschließlich aller über das Ethernet angeschlossenen Geräte, möglich.

Jeder Bewohner hat seinen eigenen Briefkasten im Eingang zum Innenhof von Haus Nr. 74. Päckchen werden meistens im Büro abgegeben und können dort abgeholt werden.

Darüber hinaus stehen allen Bewohnern folgende Gemeinschaftseinrichtungen zur Verfügung:

[su_spoiler title=“Küche und Bad“ icon=“arrow“]Die Küchen und Bäder werden von den Flurmitbewohnern gemeinsam genutzt und vom Reinigungspersonal regelmäßig gesäubert, um eine ständige angenehme und saubere Atmosphäre zu schaffen, ist Eigeninitiative jedoch unabdingbar. In den Küchen steht Gemeinschaftsgeschirr bereit. Jeder Flurmitbewohner hat sein eigenes abschließbares Küchenfach sowie je ein Fach im Kühl- und Gefrierschrank.
DSC_0866IMG_9575IMG_9535
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Waschmaschine“ icon=“arrow“]In beiden Häusern befinden sich insgesamt 4 Waschmaschinen sowie 2 Trockner. Die Waschmaschinen sind kostenpflichtig und funktioniert mit 50-Cent-Stücken.
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Fahrradkeller“ icon=“arrow“]Für das Abstellen von Fahrrädern – die hier im flachen Norden sehr praktisch sind – gibt es mehrere Fahrradkeller sowie überdachte Fahrradständer.
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Fitnessraum“ icon=“arrow“]Auf Wunsch und mit dem Einsatz der Bewohner wurde ein Fitnessraum eingerichtet, der regelmäßig und gern genutzt wird.
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Cardioraum“ icon=“arrow“]Seit 2015 gibt es einen Cardioraum mit einem Crosstrainer und einem Rudergerät.
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Fernseh- und Partyraum“ icon=“arrow“]Ein großer Fernseher steht im Partyraum. Dieser Raum kann von allen Bewohnern für private Feiern genutzt werden.

IMG_9554 IMG_9557
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Bibliothek“ icon=“arrow“]2007 wurde die Bibliothek neu eingerichtet. An 10 Plätzen kann ungestört gearbeitet und gelesen werden. Diverse Tages- und Wochenzeitungen bzw. Magazine liegen aus, ebenso sind WLAN-Zugang sowie ein stationärer Rechner vorhanden.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Drucker“ icon=“arrow“]Wir besitzen einen gemeinschaftlichen Drucker, auf dem jeder Bewohner für 5ct pro Seite drucken kann.
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Billard“ icon=“arrow“]Wir besitzen einen Billardtisch, dieser ist wie die Bibliothek im Keller von Haus 80 untergebracht.
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Tischtennis“ icon=“arrow“]Der Tischtennisraum befindet sich im Keller von Haus 74 und wird auch gerne für Beer Pong verwendet.
[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Musikräume“ icon=“arrow“]Sechs Musikräume befinden sich im Keller von Haus Nr. 74 und stehen allen, die ein Instrument spielen und ausgiebig üben wollen, zur Verfügung.

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Saal“ icon=“arrow“]Im Saal finden das Hauskonzert, die Filmabende und die Semesterparty statt.

13106541_10209329296059145_759173183_o

13105794_10209329295859140_74289480_o