Menü Schließen
Dieser Artikel ist gelistet unter:

Der Prokurator

Der Prokurator gehört dem Lehrkörper einer Hamburger Universität an und berät interessierte Bewohner*innen in allgemeinen Fragen nicht nur des Studiums und wissenschaftlichen Arbeitens, sondern auch in sozialen und persönlichen Angelegenheiten, zumal wenn es um Belange des Zusammenlebens im Wohnheim geht. Auch bei Konflikten ist er neben der HSV (studentische Heimselbstverwaltung) immer ein geeigneter Ansprechpartner und behandelt Anliegen vertrauensvoll. Er steht im ständigen Austausch mit der HSV und unterstützt bei Gestaltungs- und Innovationsinitiativen. 

Der Prokurator verfügt gemeinsam mit der Verwaltung über das Hausrecht und vermittelt Anliegen und Perspektiven zwischen den verschiedenen Instanzen des Hauses, da er engen Kontakt mit Verwaltung, Kuratorium und Vorstand pflegt. Er wohnt im Prokuratorenanbau (Haus 74a) und man erreicht ihn am besten über Slack oder per Mail via christoph.reisdorff@uni-hamburg.de. Im Zweifelsfalle kann man auch einfach an der Haustür (Beim Parkplatz neben Haus 74) klingeln oder ihn telefonisch unter 0177 7743538 erreichen.

Weiter Die Heimselbstverwaltung (HSV)
Inhaltsverzeichnis